Bernburg, 30.05.2024
Ein Portfolio ist eine individuell gestaltete Mappe, die einen Lernprozess sichtbar macht. Wesentliches Ziel des Einsatzes von Portfolios in unserer berufsbegleitenden Ausbildung von Erzieher*innen ist eine stärkere Eigenverantwortung und Selbststeuerung des Lernens, eine realistische Selbsteinschätzung der Kompetenzentwicklung sowie die Erhöhung der (Selbst-)Reflexivität unserer Fachschüler*innen.
Portfolio-Impressionen aus unserer Stiftungsfachschule wollen wir hier mit euch teilen…
![Individuelle Portfolioarbeit als Teil selbstorganisierter Lernkultur 2 Stiftungsfachschule Portfolio 5](https://stiftungsfachschule.de/wp-content/uploads/2024/05/Portfolio-5.png)
![Individuelle Portfolioarbeit als Teil selbstorganisierter Lernkultur 3 Stiftungsfachschule Portfolio 6](https://stiftungsfachschule.de/wp-content/uploads/2024/05/Portfolio-6.png)
![Individuelle Portfolioarbeit als Teil selbstorganisierter Lernkultur 4 Stiftungsfachschule Portfolio 4](https://stiftungsfachschule.de/wp-content/uploads/2024/05/Portfolio-4.png)
![Individuelle Portfolioarbeit als Teil selbstorganisierter Lernkultur 5 Stiftungsfachschule Portfolio 3](https://stiftungsfachschule.de/wp-content/uploads/2024/05/Portfolio-3.png)