Jahreszeugnisse für unsere „21er“- und „22er“-Klasse

Stiftungsfachschule 001 scaled

Bernburg, 23. und 30.06.2023

Für die Fachschüler:innen der „21er“- und „22er“-Klasse ist das Schuljahr 2022/2023 bereits geschafft. Beide Klassen haben die Jahreszeugnisse für ihr erstes bzw. zweites Ausbildungsjahr erhalten.

Die Klasse 2021 hatte eine Radtour entlang der Saale geplant, die leider wetterbedingt kurzfristig abgesagt werden musste. Eins ist klar: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? So ging es zu Fuß auf kulinarische Reise an die Saale, wo die Klasse ihr zweites Ausbildungsjahr bei mediterraner Esskultur gemütlich ausklingen ließ.

Die Fachschüler:innen der Klasse 2022 erlebten Bernburger Stadtgeschichte. Zum Ende ihres ersten Ausbildungsjahres konnten sie die Stadt, in der sie ihre Ausbildung machen, mit dem Geschichtsexperten Joachim Grossert näher kennenlernen. Er ist nicht nur Stadtführer, sondern auch Mitglied des Arbeitskreises Jüdische Geschichte in Bernburg. Das Highlight der 1,5-stündigen Führung war der Besuch der barocken Schlosskirche St. Aegidien. Sie gehört zu den prägnantesten Bauwerken der Stadt und wurde vom Künstler Moritz Götze mit farbigen Industrie-Emaillen modern umgestaltet. Im Anschluss wurde die Übergabe der Zeugnisse bei indischen Köstlichkeiten gefeiert und gemeinsam das erste Schuljahr reflektiert.

Stiftungsfachschule IMG 5092
Stiftungsfachschule IMG 5086