Minigolf-Exkursion: Spiel, Spaß und (Ent-) Spannung

Stiftungsfachschule Minigolf1

Neugattersleben, 06.06.2024

Ein Schultag voller Spiel, Spaß und Teamgeist – die Klasse 2021 erlebte am 6. Juni 2024 eine Minigolf-Exkursion in Neugattersleben. Die Fachschülerinnen wurden auf 18 Bahnen mit verschiedenen Hindernissen in ihrer körperlichen und geistigen Beweglichkeit herausgefordert. Dabei konnten sie ihre Konzentration, Motorik und auch die Klassengemeinschaft stärken. Minigolf erweist sich als mehr als nur ein Konzentrationsspiel, sondern auch als eine Schule für den Umgang mit Misserfolgen und die Förderung von Eigenverantwortung und Frustrationstoleranz. Die Exkursion zeigte, dass Minigolf nicht nur ein Einzelspiel ist, sondern auch die gegenseitige Motivation, Kooperation und das regelkonforme Verhalten in der Klasse fördert.

Die Natur in Neugattersleben lud die Fachschülerinnen zur Ruhe und Entspannung ein, etwas das in der herausfordernden Zeit der berufsbegleitenden Ausbildung oftmals zu kurz kommt. Beim Minigolf spielen wurde außerdem die mentale Stärke sowie das Zielen und Distanzschätzen geübt – damit sind die Fachschülerinnen bestens gerüstet für das kommende Schuljahr und die bevorstehenden Abschlussprüfungen. Die Fachschülerinnen blicken nun mit gestärktem Teamgeist und neuen Impulsen in die Zukunft. Wir freuen uns darauf, die Klasse 2021 auf ihrem weiteren Bildungsweg an unserer Stiftungsfachschule zu begleiten.

Stiftungsfachschule Minigolf2