Musikalischer Jahresausklang bei den „Beatles“

Stiftungsfachschule 48adec45 008d 4730 86e0 5df3774d14b3

An ihrem letzten Schultag im alten Jahr fand der Musikunterricht für die Fachschüler*innen des 4. Ausbildungsjahres im Halleschen Beatles-Museum statt.

Es gibt Musikkulturen und Bands, die auch die nachfolgenden Generationen  kennenlernen sollten: Wie man Kindern und Jugendlichen die Musik der legendären Band „The Beatles“ und den damaligen Zeitgeist nahebringen kann, konnten die Fachschüler*innen hautnah erleben. Während einer fachkundigen Führung durch das Museum erfuhren sie neue interessante Fakten über die legendäre Band und ihre Geschichte. Das kleine aber wunderbare Beatles-Museum hat sich besonders auf junge Menschen und Schulklassen vorbereitet. Umfangreiches Anschauungsmaterial, Originalgegenstände, jede Menge Merchandise im Museumsshop sowie ein eigenes kleines Kino mit Filmen in deutscher und englischer Sprache ließen die Herzen der angehenden Erzieher*innen höher schlagen.

Alles in allem war dieser Ausflug eine sehr schöne Anregung für die pädagogische Arbeit unserer Fachschüler*innen mit ihren Kindern und Jugendlichen.

Stiftungsfachschule dac95eaa 1e82 4f9c b3fe 8e3a8664c38e
Stiftungsfachschule 5d71fdff 1f27 4b39 91e5 029ee7a74849 1