Wandertag: Abschlussklasse der Stiftungsfachschule erkundet Hexentanzplatz und das Bodetal

Stiftungsfachschule TH1

24.04.23 Thale, Hexentanzplatz, Hirschgrund-Steig und Bodetal

Nach den drei schriftlichen Prüfungen (im März) und vor den praktischen Prüfungen (im Mai/Juni) nahm auch die Abschlussklasse einen „richtigen Wandertag“ wortwörtlich: In Thale ging es mit der Seilbahn zur Bergstation auf den Hexentanzplatz und dort konnte auf Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, etwas Schönes gemalt werden.

Über die „Hirschgrund-Serpentinen“ ging es ins wilde Bodetal. Der Zickzack-Weg war ein anspruchsvoller Abstieg, der Weg war steinig. Jede:r ist den Weg im eigenen Tempo gegangen und trotzdem wurde keine:r zurück gelassen, das Ziel wurde gemeinsam erreicht. Das ist es, was zählt – genau wie in der Ausbildung!